Loading color scheme

Streetworker

STREETWORKER DER STADT – AKTUELL

Am 12. April waren die Streetworker Gastgeber für den Lions Club Brandenburg an der Havel. Der Clubabend fand im Haus der Kinder, Jugend und Familie des Humanistischen Regionalverbandes Brandenburg/Belzig e.V. statt.
Seit 2009 besteht eine gute Kooperation und ein laufender Informationsaustausch über geplante Vorhaben. Mit der finanziellen Unterstützung durch den Lions Club bei größeren Projekten wie z.B. dem Bau des Erlebnisfloßes Beetzy, dem Meditationsprojekt sowie der Renovierung des Jugendraumes konnte der Club die Arbeit der Streetworker unterstützen. Seit 2009 wurden jährlich im Sommer Kinder in Ferien- und Erlebniscamps geschickt.
Die Streetworker informierten an diesem Clubabend die Lions ausführlich über ihre Arbeit, Erfolge und Ziele, aber auch über Probleme und Schwierigkeiten. Im Ergebnis der anschließenden Diskussion informierte der Lions Präsident die Streetworker über weitere Projektunterstützung für die Durchführung des Tages der Internationalen Jugend am 12. August 2022 und dem Ausbau eines Wohnwagens auf dem Freigelände des KiJu.