Loading color scheme

Fair Handeln in Brandenburg

Lions Club Brandenburg an der Havel unterstützt Fair Handeln in Brandenburg Havel e.V. mit 3.000 Euro

Eine Spende in Höhe von 3.000 Euro wurde heute von Dr. Hans Kössel, dem amtierenden Präsidenten des Lions Club Brandenburg an der Havel an den gemeinnützigen Verein „Fair Handeln in Brandenburg an der Havel e.V.“ überreicht. Die finanzielle Unterstützung stammt aus den Erlösen der Brandenburgischen Wassermusiken 2023.
Im Rahmen des Ferienworkshops „Fairer Schokoladen-Ferientag“ für Kinder von 8 bis 14 Jahren des CVJM im Weltladen Brandenburg an der Havel freute sich das Organisationsteam des Weltladens über die finanziellen Mittel.
Die Spendengelder werden dafür eingesetzt, die Ausstattung der Räumlichkeiten in der Hauptstraße 66, die im April 2023 bezogen wurden, auszubauen.
Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt durch die Methoden des „Globalen Lernens“ Menschen aller Altersgruppen Weltoffenheit, Empathie und ein Bewusstsein für globale Zusammenhänge nahezubringen.
Für Workshops, Veranstaltungen, Schulungen und einen sogenannten „Erkundungszirkel“ werden Schulungstechnik und Einrichtungsgegenstände beschafft.

In diesem Jahr findet das Benefizkonzert Brandenburgischen Wassermusiken am 13.07.2024 wie gewohnt an der Regattastrecke statt. Wir freuen uns auch hier wieder tolle Projekte regionaler Institutionen unterstützen zu dürfen und freuen uns mit den Brandenburger:innen und Gäste auf einen tollen Abend.

mit herzlichen lionistischen Grüßen

Kathleen Beck Presse/Öffentlichkeitsarbeit